3. Rallyetag „Nacht der langen Messer“

3. Rallyetag „Nacht der langen Messer“

Nach einer Nacht bei Richys Bekannten (siehe unseren Blog von gestern) wie immer traditionell um 6:00 Uhr raus.
Nach einer Katzenwäsche (Kaugummi statt Zahnbürste) und unseren Heldenfotos von Jon und Maria ging es los. Und danach ein multikulturelles Frühstück, landestypisch und Dauerwurst.
Und wieder mussten Aufgaben gelöst werden: Eine Autowerkstatt aufgesucht werden und fragen wie „Drosselklappe“ auf rumänisch heisst. (Für unsere Ornithologen: Eine Drosselklappe ist der besonders grosse Schnabel eines Vogels aus einer Kreuzung von Klapperstorch und Drossel).
Dabei trafen wir auf einen ausserordentlich hilfsbereiten Werkstattleiter der BMW Werkstatt —- Korrektur Theo: Niederlassungsleiter! —
Er sprach fast akzentfrei deutsch, Theo meint aber einen gewissen rheinischen Grunddialekt erkannt zu haben.
Das obligatorische Foto durfte natürlich nicht fehlen, die Postkarte nach Syrien haben wir hier auch noch abgegeben, echt stark!

Für Essen und Trinken war wie immer keine Zeit, es durfte wie immer nur angehalten werden für Tanken und Pinkeln.
Heute ist ein toller Tag zum Autofahren, Sonnenschein, noch gute Strasse (unten mehr…) und viel Gegend, danke Mann, das haben wir gebraucht. Als wir die Karpaten durchstreiften, sind wir auch an einer alten Heilquelle in Băile Herculane vorbeigekommen. Kurzentschlossen haben wir uns für eine Ganzkörperreinigung als hygenische Notfallmassnahme entschieden, die bei dem einem oder anderen Teammitglied schon überfällig war, weil die Geruchsbelästigung in den Autos unerträglich wurde.
Als wir in der Badeanstalt ankamen, stellten wir fest, dass es sich um reine Schwefelbäder handelte. Im Grunde hatten wir danach nicht wirklich gewonnen, alle rochen jetzt gleich nach Schwefel.
Nach 3 Std. Zeitverlust und dem festen Willen Peters Geburtstag in Istanbul zu feiern, war Allen bei einem Instantkaffe in der Hotelbar klar – heute kommt die „Nacht der langen Messer“.
Fahren, fahren, fahren und?… richtig, fahren.
Der Nachmittag war wieder genial. U.a. an der Donau entlang cruisen, chillige Musik im Radio und das Land geniessen, so muss es sein. In Alexandria (nein, nicht das sondern das in Rumänien) gab es noch eine Pizza am Strassenrand mit Campingstühlen und Klapptisch. Wir hätten gerne im Lokal gegessen, aber die neugierigen Blicke und Finger der Passanten an unseren Autos und die Geruchsatmosphäre in der Pizzeria haben den Plan Ratz Fatz wieder verworfen. So bekommen wir das landestypische Szenario von einer idyllischen 4-spurigen Hauptstrasse, Gebietkämpfe der streunenden Hunde, und zwielichtige Gestalten am Strassenrand hautnah, im Rücken ein baufälliges Hochhaus. Ein herrlicher Platz für das nächtliche Picknick, vielen Dank dafür.
Nun beginnt die Nachtetappe! Die Strassenwahl war riskant, aber das ist ja eine Abenteuerreise 😉 Richtig

Nach Giurgiu auf einer kleineren Strasse. Die Schlaglöcher nehmen mit jeder Stunde logarythmisch zu. Auf der Strasse ist eine Geschwindigkeit über 45 km/h schon als Körperverletzung zu werten oder wie der Psychiater zu sagen pflegt: „Ein Akt parasuizidalen Handelns“. Der Wüstenelch vorne weg mit allen Lichtern was er hergab, ging es von einer „Unebenheit“ zur anderen.
Der Wüstenelch ist mit dieser Nacht offiziell zum „Schlaglochsuchgerät“ ausgezeichnet worden.
Nachts um 2:30 Uhr sind wir, wie üblich, unter Polizeischutz, zu unserem Nachtlager geführt worden. Eine Tasse Bier zum Einschlafen, um dann nach 3 Std. Schlaf glücklich um 6:00 uhr wieder aufstehen zu dürfen.

Die tägliche „Streckenlobhudelei“ darf natürlich auch nicht fehlen:
„So wie sich das graue Band durch die grünen Hügel schlängelte, das habe ich selten erlebt. Die Auswahl dieser Strecke ist wirklich einmalig und an Genialität kaum, nein garnicht zu überbieten, danke Richy, das ich das erleben durfte.“

Statistik:
über 600 km und 18 Std. Fahrt. Macht einen Schnitt von knapp 40 km/h

Gruß
Ralf und Thomas


13 Comments

Thies

5. Mai 2011 at 8:59 pm

Ab nach Asien bei Kebab und Reisbällchen, Tee und Efes – und wir kratzen morgens das Eis von den Scheiben und müssen den Keller trockenlegen nach Starkregen….
viel Spaß

Rolf

4. Mai 2011 at 10:02 pm

Hallo Peter,
vom „Bremsklotz“ zum „Pfad- (oder war´s Schlagloch-?)finder“, dass nenne ich einen Aufstieg. Lass Dich feiern an deinem Burzeltag,und verlern nicht das Laufen, bei so viel Fahrerei 😉
Alles Gute Dir und den übrigen Jungs,

Rolf

Oliver

4. Mai 2011 at 9:52 pm

Hallo Peter,

Happy Birthday. Ich hoffe ihr habt Zeit zum feiern gehabt, vielleicht sogar auf der Formel-1 Rennstrecke mit einem Glas Sekt angestoßen.
Weiterhin viel Spaß und ihr holt das Kamel.
Bis bald
Oliver mit Familie

Willi und Marlies

4. Mai 2011 at 9:07 pm

Hallo Peter,
herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag und weiter alles Gute. Wir sind weiter am Draht. Tolle Berichterstattung!
Willi und Marlies

Marcel

4. Mai 2011 at 8:49 pm

Hey ihr! Auch von mir natürlich alles alles Gute an Peter zum Geburtstag! Feiert schön mit nem kleinen Törtchen ;-))

Gute weiterfahrt und Grüsse an alle,

Marcel

Die Zeller´s

4. Mai 2011 at 8:40 pm

Lieber Peter,
zu Deinem Geburtstag alles alles Gute und ganz viele Grüße von den Zellers!! Wenn ihr wieder zurück seid werden wir beim Zahn einen guten roten Tropfen trinken. Du kannst Dich ja schon freuen ;-). Eure Reise verfolgen wir mit Spannung und fiebern mit Euch mit. Liebe Grüße auch an den Rest der Truppe – paßt auf Euch auf und kommt gesund wieder zurück!
Liebe Grüße Stefan Brigitte Anne und Flo

Frank

4. Mai 2011 at 8:17 pm

Weiter viel Glück, Ihr Helden!

Carsten aus Wuppertal

4. Mai 2011 at 6:40 pm

Mensch Tete, da sieht man sich ein paar Jahre nicht und schon gehst Du unter die Abenteurer…
Ich wünsche Euch allen viel Glück, viel Spaß und allzeit schrottfreien Flug!

Viele Grüße aus Deiner alten Heimat,
Carsten

Anna Wüstenmaus

4. Mai 2011 at 10:23 am

Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag an meinen lieben Pedi 😉 Auch eine sms düfte auf dem Weg sein…

Ich musste sehr lachen 😀 Schwefelbad… mal was anderes ;))) Seeeehr gut!!!

Wünsche euch weiterhin eine gute Fahrt!!! (gut, dass ihr den Such-Elch dabei habt)

Christoph

4. Mai 2011 at 10:02 am

Männer von Flake, Helden der Landstraße!!
Erst einmal Theo alles alles Gute zum Geburtstag, lad Dir ein paar nette Männer ins Auto und macht Party!!:-)
Das alles liest sich wunderbar, schräg, witzig, spannend und die Fotos werde ich noch meinen Enkeln zeigen….
Hoffentlich halten die Karren und bin schon gespannt was Ihr über Istanbul und die neue Route schreibt!!!!!

Christian

4. Mai 2011 at 8:47 am

Auch von mir, lieber Schwager und dem Rest der Geisenheimer Jöckels die besten Wünsche zum Geburtstag und natürlich heiles Zurückkommen und nehmt das mit der Schnapszahl nicht allzu ernst… 😉
Tolle Berichte, weiter so und Euch weiterhin „Gute Fahrt“.

Susanne

4. Mai 2011 at 8:12 am

Meinem allerliebsten Mann alles erdenklich Gute zu seinem 44.Geburtstag!! Wir denken an Dich und umarmen Dich in Gedanken, wo immer Du auch jetzt in Istanbul sein magst!!! Ein tolles neues Lebensjahr , bleib‘ gesund und , vor allem, komm‘ heil wieder nach Hause!!! Deine Suse

Matthias H.

4. Mai 2011 at 7:26 am

Die Armen Fahrer und die Bandscheiben 🙂 Gute Fahrt weiterhin und achtet schön auf Schlaglöcher. Grüsse vom ganzen Team.