30.4.2011 1. Rallye Tag

30.4.2011 1. Rallye Tag

Start unserer Rallye war um 6:30 Uhr bei Richy, nachdem wir alle Fressalien auf die Autos verteilt haben, ging es auch schon um 7:00 Uhr los. Bei der Ankunft in Oberstaufen haben wir alle skurilen Teams gesehen, die mit uns zusammen nach Amman wollen.

Nach unserem Frühstück wurden wir schon von den ersten Geocachern angesprochen, weil wir ja heute auch ein Event bei Geocaching eingestellt haben. Vielen Dank hier mal an alle Cacher, die uns vor der Reise verabschiedet haben. Alle eingesammelten Münzen und Travelbugs werden im Orient verteilt. 😉
Nachdem wir fast alle Teams vor uns auf der Rampe haben abfahren sehen, waren wir nun endlich auch dran. Erst nach dem obligatorischen Test durch den TÜV geht es offiziell auf die Rampe. „Beule oder Liegestütze“ kam nach einer „intensiven“ Prüfung unseres Fahrzeuges vom Prüfer, weil unser Wüstenelch wohl zu wertvoll sei 😉
wir haben uns für einige Schläge auf unsere Haube mit lauten Aua rufen entschieden. Mit unseren Kids an Bord ging es dann auf die Rampe. Unter grossem Gejohle hatte dann endlich unsere 9 monatige Vorbereitung ein Ende. DIE RALLYE GEHT LOS.
Unsere erste Prüfung erwartet uns am Alpsee in Immenstadt. Hier mussten wir erst eine Frage beantworten. Je nachdem wie wir die Frage beantworten, wurde uns ein Surfbrett oder ein Ruderboot zur Verfügung gestellt um unser Roadbook auf einer Badeinsel etwa 100 m vom Ufer entfernt abzuholen.
Die Teamarbeit war genial, wir hatten ein Ruderboot bekommen. Dietrich unser Nordlicht im Team paddelte sicher an 2 Teams vorbei an unser Roadbook. Dann wurde noch Bier, ein Stein und Beton eingesammelt, wofür wissen wir noch nicht.
In Hindelang mussten wir aus der Schnitzel-Alm das „Schnitzelmass“ einsammeln. Ein 30 cm Holzregal. Ha ha. XXL Food. Aber nachdem wir die 30 cm Schnitzel durch alle 6 geteilt hatten, war doch ziemlich lecker, gings weiter.
Nun können wir endlich Kilometer machen. Über den Fernpass nach Innsbruck, Richtung Kufstein. Im Inntal wurden wir noch an einer Ampel
angesprochen, ob die freundlichen Österreicher hinter uns auch das Geocaching-Event loggen können, weil die Nummer des Event zum Log im Internet Gross auf unserer Dachbox zu lesen ist. Cool, ich hoffe sie loggen noch und es kommen noch ein paar dazu.
Richy musste auf der Reise hier seinen Gasfuss in Zaum halten. Trotz intensiver Betreuung von Peter am Funkgerät hat er 3 Überholmanover wegen seelischer Grausamkeit durchziehen müssen. Sein Gemütszustand hat sich danach merklich gebessert.
Wirre Fahrmanöver liessen uns noch eine Kriegsratpause einlegen, Richy und Dietrich fuhren mit der schlechtesten Strassenkarte voraus 🙁
Die neue Route wurde unter Nikotinkonsum beschlossen und ab gings auf den Obertauernpass.
Oben auf dem Pass noch ein Foto mit Eiszapfen an der Nase und mit Raketenantrieb in’s Tal.
Hier angekommen noch eine „KaffeWegBringpause“. Langsam fuhr ein Polizeiauto an uns vorbei, hielt aber nicht an….. sie zogen uns 1 km weiter an einer Bushaltestelle raus!
6 Männer die am Strassenrad pinkeln, da muss doch Alkohol im Spiel sein, dachten sie. Hehe, aber nicht mit uns. Ausser Richy, der keinen Führerschein dabei hat( wurde im Roadbook auch nicht gefordert ), war alles OK. Wir haben den Polizisten unsere Mission erzählt und die Stimmung wurde besser. Schliesslich wurden wir von den zwei netten Beamten anschliessend unter Polizeischutz zum nächsten Campingplatz eskortiert, wo wir in einem Geräteschuppen nach unserem Abendessen zufrieden in die Schlafsäcke schlüpften. Unsere Helden der Rallye sind diese zwei netten Beamten ohne die wir diesen versteckten Platz nie gefunden hätten, vielen Dank dafür.
Überragender Rallyetag, nach 9 Stunden halsbrecherischer Fahrt im Höllentempo habe wir eine Tageskilometerleistung von 430 km geschafft.

Gruß

Thomas


9 Comments

Roland

2. Mai 2011 at 1:55 am

Hallo, ein Superbericht, spannend, grossartig, vielen Dank, so können wir aus der Schweiz auch dieses Abenteuer miterleben, Gruss Roland

Matthias

1. Mai 2011 at 10:38 pm

Na denn weiterhin gute Fahrt und wir hoffen auf spannende Berichte.

Fängt ja auch schon gut an 🙂

In diesem Sinne – ich Rolle -Volvo 😛

Thomas Schneider

1. Mai 2011 at 9:01 pm

Hallo Jungs,
ein Schnitzel zu 6 Personen, das klappt, aber ein Bier, da würde der Theo doch mal wieder passen. Bringt ihm mal bei, was ein echter Rallyefahrer alles schlucken darf. Nicht nur Apfelsaftschorle wie bei Doko in Kirchheim
Also, viel Glück on the road.
Thomas aus Kerchem

Frauke

1. Mai 2011 at 8:41 pm

Wo ist das Bild von Dietrich im Ruderboot?

Helga

1. Mai 2011 at 6:31 pm

Lieber Dietrich,
die Idee mit dem Rallye-Tagebuch ist klasse! Es macht die Tour auch für uns noch spannender. Wir drücken Euch weiterhin die Daumen, wünschen Euch viel Glück und denken an Euch.
Ganz liebe Grüße an das ganze Team
Eure Helga, Lisa und Janni

Christoph

1. Mai 2011 at 5:31 pm

Männer, Ihr seid die Größten!
Ich bin stolz auf Euch! Hätte mir eigentlich gedacht, dass Ralph den Herrn Wachtmeister sagt, was Sache ist!! 🙂
Alles Gute und ich bin immer per Internet bei Euch!!!
Euer
Christoph

Jack

1. Mai 2011 at 4:54 pm

Hi Papa,

is ja hart mit den zwei rettenden Polizisten…
Aber mal ganz ehrlich, ich hätte euch auch verdächtigt,bei der P…..

Viele Liebe Grüße,

Jack

Susanne

1. Mai 2011 at 2:49 pm

Ihr Lieben, wenn jeden Tag so klasse Berichte kommen, sind wir Daheimgebliebenen ja voll up to date!
Vor allem Euer fürstliches Schlaflager war schon sehr beeindruckend!!!

Alles Liebe vom ländlichen Maibaumfest,

Eure Susanne

Marcel

1. Mai 2011 at 11:17 am

Cooler 1. Tag! Freu mich schon auf die Fortsetzung… 🙂