6. Rallyetag „Going East to Ankara“

6. Rallyetag „Going East to Ankara“

Wir waren uns heute einig, dass frühaufstehen nicht unsere Tugend wird. Der grosse Tisch in Nickis genialer Unterkunft und der leckere Kaffee liessen das Kaugummi auf dem Stuhl hart werden.

Hektisch wurde dann so gegen 12:00 Uhr, also kurz nach dem Frühstuck, aufgebrochen. Es dauert, bis die grauen Panther gerichtet sind, alle orthopädischen und optischen Hilfsgeräte gerichtet und justiert sind. Peitschende Winde und gefühlte 4° liessen selbst den Weg zur Parkgarage zu einem Abenteuer werden.
Nachdem die versprochenen 2 Min. unserer hübschen Begleitungen nach 1/2 Std. herum waren, kam der Treck Richtung Asien in Bewegung. Schon kurz nach dem Ablegen der „Grauen Panther Sternen Flotte“ schlugen wir erbarmungslos zurück. An der Bezahlstelle der Bosporusbrücke haben wir dank unserer diletantischen Vorbereitung (Psss, nix dem OK stecken!) , gefühlte 30% der gesamten Arbeitnehmer Istanbuls in den von uns verursachten Stau bis an die griechische Grenze verwickelt.
Unsere Begleitung musste zum Istanbul Park, der Formel 1 Rennstrecke in Istanbul. Die Beziehungen von Theo zu seinem Nachbarn Sebastian V. aus H. . brachten uns leider nicht auf die Rennstrecke. Selbst das finale Hissen eines Fuchsschwanzes zeigte keine Wirkung.
Niedergeschlagen und frustriert fuhren wir im Nieselregen der hinter dicken Regenwolken versteckten Sonne entgegen. Aber wir hatten das Wetter unterschätzt. Es änderte sich doch noch:
– aus 10° wurde 5°
– aus Grau wurde Schwarz
– und aus dem Niesel- wurde Sturzregen.

Bei einem Halt zum Kaffeekochen nutze Theo schamlos die Gunst der Stunde und begann unbeobachtet seinen BMW zu polieren. Als das Ziel – eine saubere Motorhaube – erreicht war, erlitt er einen Kontrollverlust, seiner Poliersucht konnte erst an den Felgen durch therapeutische Intervention der gesamten Gruppe mit grosser Mühe Einhalt geboten werden.
Bei allerbester Stimmung fuhren wir gegen 22:00 Uhr durch die Tore von Ankara und erreichten unser Ziel, das Hyppodrom im Stadtzentrum. Viele weitere Teams haben dort ihr Lager aufgeschlagen. Auch wir haben uns ein lauschiges Plätzchen gesucht und den Abend bei einem 4 Sterne Menü von BioGourmet aus den Gaskocher ausklingen lassen.
Wir verbrachten eine herrliche Nacht in und um unsere Autos.

Gruß

Thomas+Richy+Ralf


4 Comments

Praxis

10. Mai 2011 at 2:13 pm

ihr scheint euch ja zu amüsieren, weiter so. Wir verfolgen tgl. euer tun…

Mari

8. Mai 2011 at 9:06 pm

Sacht mal, was ham die beiden Mädels da auf die Haube gekritzelt….Dankesworte???

Go East

Mari

Helga

8. Mai 2011 at 4:33 pm

Tolles Lagerleben, Abenteuer und gute Stimmung. (Die therapeutische Intervention bei Theo scheint ja offensichtlich auch geglückt zu sein, sieht ja sehr entspannt aus). Das ist doch genau das, was ihr wolltet, oder? Übrigens das Wetter wird ab Zypern besser!!!
Ganz liebe Grüße
Helga

Susanne

8. Mai 2011 at 1:20 pm

Euer Menue sieht erstklassig aus! Auch das Nachtlager ist 1a komfortabel. Habt Ihr da in den Autos geschlafen oder unter dem Dach (Plane)?

Alles Gute weiterhin, Suse