11. Rallyetag „Zypern wir kommen“

11. Rallyetag „Zypern wir kommen“

Aus den Schlafsäcken kriechend fragte sich jeder von uns, ob wir reifere Herren uns so etwas noch antuen müssen. Die atrophische Muskulatur schmerzt nach der harten Nacht auf den unpolierten Schiffsplanken.

Der gesamte Muskelapparat war völlig versteift und verspannt und kein Hammam weit und breit zu sehen. Allen war klar, dass unsere Frauen daheim bezüglich der hygienischen Bedingungen starke Bedenken angemeldet hätten. Entschädigt wurden wir mit einem grandiosen Tag auf Zypern bei 37° im Schatten. So waren die Qualen der Nacht schnell vergessen. Das OK hat mit dem Automobilclub von Zypern und der zyprionischen Regierung kurzfristig ein tolles Tagesprogramm auf die Beine gestellt.
Nach dem wir uns Lefkosa (Nikosia) und die „Green Line“ ( Grenze zwischen den getrennten Landesteilen ) zu Fuss und mit dem Auto erkundet haben, sind wir noch in der Abendstimmung in’s kühle Nass gesprungen. Das Meer war wunderbar warm. Nun fehlte noch das Efes in der Strandbar „Turtle Paradise“ und es ging wieder einmal entspannt und auf Grund unserer Erfahrungen der vergangenen Tage verspätet zum Hafen. Zu unserer Überraschung ging es heute relativ rasch auf die Schiffe. Eine Sorge bereitete uns noch die Verteilung unserer am Morgen in Plastiktüten eingesammelten Pässe. Wie werden diese 660 existentiellen Dokumente wieder ausgeteilt? Die Antwort war verblüffend. Vier ausgebildete Frisbeespieler schleuderten die Pässe nach Aufruf des Namens in die Richtung, aus der eine Antwort zu hören war. Und die inliegenden Fahrzeugpapiere zeichneten ein apartes Muster in den Abendhimmel.
Nach dem üblichen „Auf die Fähre kommen-Rodeo“ (Peter hat hier noch Luft nach oben) ging es dann relativ pünktlich ( nur 9 Stunden später ) aus dem Hafen.
Nach unserer Erfahrung vom Vorabend wurde von einigen Teammitgliedern rechtzeitig ein Tisch auf dem Oberdeck zum Nachtlager gebunkert.
Unser Nachbartisch hatte Feierlaune und die ganze Nacht alkohlverseucht lautstart wallend getobt. Einziger Lichtblick: Im Gegensatz zum Vortag blieb der Mageninhalt diesmal bei Ihnen. Ihr Tenor: Wer sich an diese Rallye noch erinnert, hat sie nicht erlebt.

Gruß

Die Übernächtigten


1 Comment

Christoph

15. Mai 2011 at 12:38 pm

Männer, Ihr hinkt der Zeit etwas hinterher. Ist immer ein Genuss zu lesen, aber was macht Ihr JETZT eigentlich??? Fliegt Ihr heim oder nehmt die Autos mit??
Also bitte mal updaten 🙂 und viel Spaß beim Körper reinigen….