Wir gehen shoppen

Elch-Shoppen

Wir gehen shoppen

Kategorie : Vorbereitung 2015

Das Klischee, Frauen können ausgiebiger einkaufen, wie Männer ist alt. Frauen sind in der Lage in der Fussgängerzone einer Grossmetopole Wochen zu verbringen. Sie hüpfen von Geschäft zu Geschäft, blockieren die Umkleidekabine für Stunden ohne zu schlafen und ohne auf die Regelarbeitszeiten der Angestellten zu achten.

Wie in Trance rauschen Sie an den Keiderständern vorbei mit dem ausgesteckten linken Arm, um möglichst viele Teile auf dem Weg zur Umkleide mitzunehmen, während der Ehemann vor der Umkleide sich schon mal auf einen längeren Aufenthalt einstellt und das Paket des Outdoorshops auspackt: Schafsack, Isomatte, Gaskocher und Survivalmenüs aus der Tüte.
Natürlich brauchen wir auch was zum Anziehen, am besten mit Logo drauf. Aber die Schuhe ablaufen, neeee 🙁
Wir haben die Sachen online bestellt und auf unserer Dessous-Party anprobiert. Männer sind da effektiver. Mit der linken Hand den Katalog durchblättern und mit dem rechten Zeigefinger auf irgend einer Seite stoppen und was raussuchen. Nicht mehr als nötig, das muss reichen. Peng, fertig!

Ähh, soweit die Theorie! Nicole von blumountindesign hat uns sicherlich verflucht.
Hier noch sowas statt dem da, und da noch ein Extrateil,
das lieber in Grün und das in Blau,
das statt Grün lieber Gelb,
und die Aufkleber gehen ja garnicht…
Kann ich das noch in XL probieren?
Ich glaube das nehme ich doch 5 statt 2 mal…

haareraufen
Danke an Familie Schmitzer für ihre Geduld, Martin und ich haben heute final
(ähh, da hab ich noch was im Katalog gesehen, sollen wir das noch nachbestellen??…. 😀 )

unsere
VIER UMZUGSKARTONS MIT KLAMOTTEN UND AUFKLEBER ABGEHOLT!!
Kartons abholen
Martin und ich sind wie die Hampelmänner um die Kisten herumgelaufen als sei gerade Weihnachten. Meine Frau schüttelte nur den Kopf und sagte:
„Ich mach 3 Kreuze, wenn ihr endlich auf der Startrampe seit!“

Wir zwei haben uns anschliessend wie die Geier im Strurzflug auf die Kartons gestürtzt und die Köpfe in die grossen Kisten gesteckt. Ich sprang direkt in eine Kiste rein und kam erst wieder raus, nachdem ich komplett „umg’häst“ war.
Martin hatte sich derweil auf die Aufkleber fokussiert. Er lief wie ferngesteuert zum Auto und fing im Laufen schon mal an die Schutzfolie abzuknibbeln.
Wir haben ihn dann nur mit aller grösstem Körpereinsatz davon abhalten können, die Aufkleber gleich im Hof aufzubeppen.
Ich habe dann noch die angeknabberten Reste eingesammelt und wieder verstaut.
Bepper gerettet.
Mit Stopfen und Drücken, bis wir schliesslich unwichtige Dinge wie Ersatzrad, Sitze und Lenkrad rausgeschmissen hatten, war auch der allerletzt Karton im Elch.
Der letzte Karton
Wir sind gespannt wie wir auf dem Teamtreffen in Uniform aussehen werden. Seit mit uns gespannt und bleibt neugierig.
Bis dahin und vergesst den Schlussatz aus den letzten Blogs, grüsst euch

euer
Thomas



Kurz und knackig
Schutzmassnahmen

Der gesamte Schmarrn „Vorbereitung“:
Vorbereitung 2015

Unsere Hilfsaktion
Unsere Charity Aktion –Bitte Lesen–