Ich bin auch nur ein Mensch

Defekt

Ich bin auch nur ein Mensch

Kategorie : Vorbereitung 2015

Wie auch der kurzsichtige Leser an dem Bild links erkennen kann, streikt in unserem Team nicht nur die Diva. Obwohl es ein bewegtes Wochenende…Naja, WEIL es ein bewegtes Wochenende war, habe ich meine Akkus kurz aufladen müssen, bevor ich euch wieder mit unserem Schmarrn belästige. Es war viel los, aber ich fange mal vorne an.

Unsere Diva hat zwar seit dem Winterschlusskracher eine Funkfernbedienung, aber leider nur einen Zündschlüssel. 🙁
Das Bild will nicht aus meinem Kopf, wie Peter und ich in der Istanbuler Innenstadt bäuchlings über einen Gullideckel liegen und mit einer Angelschnur und einer Büroklammer versuchen diesen einen Schlüssel wiederzubekommen, weil er runtergefallen ist.
Aber wer Freunde hat, der schläft einfach besser. Letzten Freitag hab ich die Diva vorgefahren und der neue Schlüssel wurde programmiert, perfekt.
…und die Servicelampe ist auch aus, cool.
Serviceintervall bei 385.000 km. Wo ist nur mein Serviceheftchen??? 🙂
Von den Kühlerproblemen und dem Bremsschlauch bei diesem Besuch rede ich besser mal nicht (diese Diva….Grrrr) 😡

So sieht nun unser Schlüsselbund aus:
Schluessel
Nun können wir uns die Angelrute sparen.

Ja, und dann war da ja noch die Teamvorstellung am Samstag.
Eine viel zu kleine Festhalle. Laut, stickig, nur Verrückte unterwegs….
da mussten wir hin! 🙂
Wir trafen uns in Kempten und wollten gemeinsam nach Steibis fahren, soweit so gut, aber selbst auf dieser kleinen Entfernung war es schwierig die Einigung auf eine gemeinsame Route zu bekommen.
Routenwahl
Man stelle sich das mal auf 7000 km vor 😎

Nun aber ab in’s Getümmel. Stimmung war prima, ausser dass ich fahren musste und nur alkoholfrei trinken konnte. Manch anderer Rallyeteilnehmer hatte augenscheinlich nicht dieses Problem 🙂


Viele Teams hatten sich hier echt was einfallen lassen, lustig war’s und unsere Hintern klebten an den Bänken, aber zeitig schreitete der Finanzminister ein:
„Jetzt geht jeder nochmal auf’s Klo und dann reiten wir los“

Wir hatten ja am nächsten Tag noch einen TERMIN!!!!
KLEBEN bis der Arzt kommt!!! Ich Depp, die waren ja eh‘ dabei 😀
Dreimal musste ich in der Nacht unter Protest von der Familie wieder in’s Schlafzimmer zurückgebracht werden, weil ich schlafwandelnd Richtung Garage gegangen bin…
Am nächten Tag war es endlich soweit: Kleber trifft Lack!

Der erste OrientElch wurde in einer zwölfhändigen Gemeinschaftsproduktion auf die Haube gebracht.


…und das Ergebnis:
Der erste Elch klebt
nun waren wir alle euphorisiert und klebten was das Zeug hält.. und das Zeug hält wirklich gut!
Das konnte man deutlich an den Erwachsenenaussprüchen von Harald und Martin hören, als sie den Rallyestreifen aufklebten 🙂
Wir klebten und klebten, selbst der Geruch von frischem Apfelkuchen aus unserer Küche hielt uns nicht auf, muss wohl an den Lösungsmitteln im Klebstoff gelegen haben…

Ausser den tiefen Seufzern meiner Garage, wo nun kein Auto drin parken kann, weil alles voller Klebefolie ist, war es eine gelungene Aktion, seht selbst #Räusper#:

Jetzt sehen die Kisten aus wie echte Rallyeautos und wir sind aufgeregter als zuvor.
Wir wollen jetzt endlich los!!!

Bleibt neugirig wie es weitergeht, da kommt noch mehr….

Schlussatz, was für’n Schlussatz?

Grüsse

euer
Thomas



 
Wir gehen Shoppen
Kurz und knackig

Der gesamte Schmarrn „Vorbereitung“:
Vorbereitung 2015

Unsere Hilfsaktion
Unsere Charity Aktion –Bitte Lesen–