Deus Volut

Deus Volut

Kategorie : Vorbereitung 2015

Es war mal wieder Zeit für einen Herrenabend beim Flipper. Ein Herrenabend heißt wie jeder weiss:
Zu Beginn eine warme Milch bei ruhiger Hausmusik und anschliessend tiefgehende Gespräche bei heissem Fencheltee und selbstgebackenen Rote-Beete-Keksen.

😀
Naja, um ehrlich zu sein die warme Milch ist natürlich eine gepflegt Hopfenkaltschale, den Fencheltee nehmen wir für die Klospülung und die Hausmusik kommt aus dem erstklassigen Surround-System vom Flipper. 🙂

Also die ersten 2 Bier habe ich genutzt um Flipper von der geilen Idee zu überzeugen doch unser 6 Mann auf der Tour zu werden. Die anschliessenden 8 Halbe haben wir dafür verwendet um Details wie Musikausstattung des Greenhorns zu besprechen und ob wir tatsächlich Socken mitnehmen sollen..
Gegen 4 Uhr waren wir uns fast einig das es ein genialer Ausflug werden wird und Flipper nur noch ein paar Klippen nehmen muss, um in’s Team aufgenommen zu werden…
aber dazu später mehr…
Nun das war zu diesem Zeitpunkt nicht unser Hauptproblem. Meine linguistischen Fähigkeiten waren stark eingeschränkt, aber ich musste noch dem Taxidienst unseres Vertrauens am Telefon meinen Namen und meine Adresse Kund tun. Gott sei Dank arbeiten bei dem Unternehmen im Nachtdienst ausschliesslich ausgebildete Sprachwissenschaftler, die auch die „eigenwillige“ Aussprache meines Heimatortes verstanden haben.

Nach vielen Tagen der Revitalisierung war es Zeit die auch die kleinen Hürden zu nehmen:

  • Chef fragen, ob 3 1/2 Wochen Urlaub ok sind.
  • Welches neues Handy seine Frau mag, damit sie auch zustimmt.

Ja und da waren ja noch die wirklich grossen Hürden dran:

  • Reifenwechsel in unter 4 Std. ohne Zigaretten und Bier
  • Fahren einer Nebenstrecke in Rumänien mit 35 km/h OHNE HELM!
  • 17 min. Zuhöhren der derzeit eingebauten Soundanlage im Volvo „Greenhorn“

Der letzte Punkt auf der Liste hatte bleibende Schäden beim Flipper hinterlassen. Starren Blickes verliess er das Gefährt und setzte sich wortlos an seinen Rechner und surfte augenblicklich in diversen Shops nach Lautsprechern, Verstärkern und Radios zur sofortigten Abschaffung dieses Dilemmas.
„das klingt doch wie eine extrem perforierte Darnflöte eines Rentiertreibers. Wer hält sowas aus?….“
waren seine Worte, als er ein elektronisches Bauteil nach dem anderen in den Warenkorb des Onlinshops verschob.
Kurz und Gut: Ob es nun seine Abenteuerlust war, oder die Hilfsbereitschaft gegenüber Martin’s Ohren bleibt sein Geheimnis.
Wir freuen uns auf jeden Fall über Mitglied Nr. 6 im Team und sind somit endlich komplett!
Dietrich schläft jetzt auch wieder besser, alle haben die Anmeldung bezahlt + Extras und die Finanzkasse unter seinen Kopfkissen ist wieder prall gefüllt….. allerdings schläft er jetzt im Sitzen 😉

Stay tuned wie es weitergeht, sicher gibt es bald wieder was Neues. Nicht vergessen liked und empfehlt unsere FB-Page.

Gruss

Thomas

Klick mich um zurück zur Vorbereitung 2015 zu gelangen.