Wunder geschehen

Wunder geschehen

Kategorie : Vorbereitung 2015

Es ist im Team kein Geheimnis, dass Peter und ich oft Nachts schweissgebadet wach werden, weil wir derzeit die einzigen Elch-Reiter sind die wissen wie man einen Schraubendreher richtig herum bedient.


Diese enorme Belastung war uns wohl deutlich anzusehen. Also haben sich Henry und Dietrich ein Herz gefasst und den VHS Kurs
„Medizinakademiker auf dem Weg in das selbständige Leben“
besucht.
Voller Tatendrang haben dann die 2 am eigenen Elch, ohne fremde Hilfe (!), das Erlernte versucht anzuwenden.
Leichte Aufgaben zum Anfang, die zum schnellen Erfolg führen, motivieren eine Stufe schwerer zu schrauben.
Gut, ähhh, also, nicht so bei diesen Zweien.
Vor dem einfachen Reifenwechsel haben sie sich die Heckklappendämpfer vorgenommen. Ok, der Ausbau der Innenverkleidung war noch einfach…diese verdammten kleinen Clipse braucht doch eh kein Mensch mehr beim Einbau 😉 …
Dann wurden die Heckklappendämpfer an ihren Platz verbaut und getestet.
Selbst mit einem gewagten Sprung vom Autodach auf die geöffnete Heckklappe war diese nicht dazu zu bewegen sich Richtung Schloss zu neigen.
2. Versuch, nochmal raus und wieder rein.
Mediziner-IV
Aber jetzt! Sie schliesst jetzt fast, schnellt aber leider kurz vor dem Schliessen wieder nach oben und verpasst Dietrich eine saubere Rechte. Nun liegt er etwas desorientiert im Kofferraum:
Mediziner-V
Diese *ZENSIERT* Clipse haben vermutlich doch eine Funktion, oder? Henrys Wissen nach dem Kurs kommt nun in Fahrt:
„Arbeit wird in der Mechanik definiert als das Skalarprodukt aus Kraft und Weg: Wenn auf einen Körper auf der geraden Strecke vom Punkt A zum Punkt B eine konstante Kraft F wirkt, dann wird am Körper die Arbeit verrichtet.“
Gesagt getan. Clipse rein alles Gut!!
Mediziner-I

Nun war das Radio dran. Allerdings war nach dem Einbau desselbigen leider nur Radio Eriwan zu hören. Aber Dietrich hatte schon die Lösung:
„Das Integral der 3. Oberwelle aus den Harmonischen, übrigens ein ganzzahliges Vielfaches einer Grundfrequenz, bewirkt im Frequenzband oberhalb von 60 Megaherz eine Subraumstörung im Empfangsmodul.“
„Kein Ding…“ murmelt Dietrich noch, beugt sich über das Radio und behebt diesen kleinen Fehler.

Zum Schluss nun das Einfachste: Reifenwechsel.
Hier wurden die Spaceshuttle erprobten NASA Handschuhe getestet. O-Ton Dietrich:
Die Handschuhe müssen doch schon mal für die mögliche Wundversorgung auf der Rallye warmgearbeitet und auf perfekten Sitz überprüft werden.
Mediziner-III
Alles in Allem ein gelungener Nachmittag, der Peter und mich beruhigt und wir mächtig stolz sind 2 weitere Schrauber im Team begrüssen zu dürfen.

Stay tuned wie es weitergeht, bald gibt es wieder was Neues. Nicht vergessen liked und empfehlt unsere FB-Page.

Gruss

Thomas

Klick mich um zurück zur Vorbereitung 2015 zu gelangen.