9. Rallyetag

9. Rallyetag

Kategorie : Rennen 2015

Nach einer, den Rallyeregeln nicht ganz entsprechender Übernachtung, haben wir oppulent gefrühstückt und sind zum Fahrerlager gefahren. Na ja, gefahren… die Sänfte hatte wieder einmal die Problematik dass der Zündfunke nicht den Weg zur Zünkerze fand.

Also nicht in die Startaufstellung, sondern dem Mechankierauto durch die Innenstadt folgen zu seiner Werkstatt. 🙁
Zur Veranschaulichung: Die Einheit Sänfte (1 Sä) ist der kürzeste Abstand zwischen zwei Werstätten.
Auch das Greenhorn war mal dran, hier sollte die Klimaflüssigkeit aufgefüllt werden. Ein Scharmützel der beiden Faher! Nach der Reparatur fällt die Klima nun nicht bei 24° sondern erst bei 25,2° aus 😀

Während die Sänfte wieder ihre übliche Stellung einnahm: Auf einer Hebebühne, sind Flipper und ich in die Stadt um Geld zu tauschen.
Klar, mit der Diva, weil da lief ja alles! 🙂
Nachdem ich eine Nummer in der Bank gezogen hatte ( Nummer 600 ) schaute ich verdutzt auf die Anzeige: 285 🙁
Ufff! die nächste Nummer war dann 194, dann 276, dann 090…. ich habe bis heute nicht verstanden, wie dieses türkische Zahlensystem funktionierte (???)
Nun ging es gemütlich und nicht dröhnend nach Ankara. Dort durch die schon bekannte türkische Verkehrsordnung an die Zitadelle. Selbstverständlich wieder Parkplatzoptinmiert ganz nach oben 🙂
Die Kameras glühten, weil der Ausblick von hier oben ist grandios.
Nun ab in’s Hypodrom zum Fahrerlager. Das Aufstellen der Autos und die Abdeckplane dazwischen spannen können wir inzwischen im Schlaf.
Jetzt kommt der Moment unseres Smutjes. Henry zauberte ein 2 Gänge Menü und rührte was die Gaskocher hergaben.
mit den Üblichen Verdächtigen (mittelgrosse braune Flaschen) liessen wir den Abend ausklingen.


Gruss

die Orientelche