11. Rallyetag

11. Rallyetag

Kategorie : Rennen 2015

In der Früh, so gegen 11:00, haben wir erst mal ein Verkehrschaos in der Innenstadt von Ulubay veranstaltet, um unsere Parkbankbretter abzugeben.

Es war nicht klar wo die Bretter abgegeben werden sollen. Kurzer Hand wurde das Problem durch Team BOB gelöst. Mit einem Absperrband in der Innenstadt wurde die Marktfläche zum Sammelplatz umfunktioniert. Die Srassenbreite an dieser Stelle, war supoptimal. Das Verkehrschaos war perfekt. Kein vor und zurück mehr. Dankensweise wurde aber von den türkischen Einheimischen Tee im Auto serviert. Der Barbier war auch direkt gegenüber, sodass es Zeit für die erste türkische Rasur wurde.
Da wie üblich der Auspuff der Sänfte geschweisst werden musste, entschieden wir uns, das Team aufzuteilen. Team 1 ging zum Schweissen, Team 2 kehrte zum Campingplatz zurück, um die Canyondurchquerung der Paris-Dakkar Fraktion von oben zu beobachten.
Durch die zahlreichen Aufenthalte der Sänfte in diversen Schweissereien und Reparaturhütten, wurde spontan der Entschluss gefasst, einen Werstattführer für Südosteuropa zu erstellen. Erfahrungen in dieser Bezeihung hatten wir ja nun genung gesammelt.
Mehrere Tschai-und Snack-Einheiten später, es war wohl schon Abend, kamen dann doch noch zwei breit grinsende Teammitglieder mit einer leisen Sänfte zurück zum Campingplatz.
Um die Teamehre zu verteidigen, wurde per Hölzchen entschieden, das sich Martin und Harald der fahrzeuggefährdene Sonderprüfung durch den Canyon stellen müssen. Unserem Ärzte-Team fiel ein Stein vom Herzen, ihren liebevoll restaurierten Auspuff nicht erneut aufs Spiel setzen zu müssen. Natürlich wurde auch diese Herausforderung professionell ohne Verluste an Mannschaft und Fahrzeug gelöst und nebenzu noch mit der Gopro unter härtesten Bedingungen verewigt. Nachdem unser Team wieder bei einem Tschai zusammenfand, entschlossen wir uns dann, statt der offiziellen Route, direkt nach Pamukkale zu fahren und dort eine den Strapazen entsprechende Unterkunft zu suchen. Morgen würden wir uns dann nach dem Besuch der Kalkfelsen wieder in den Tross einreihen.

Gruss
die OrientElche