Ausstattung: Massagesitz, oder doch nicht ?

Ausstattung: Massagesitz, oder doch nicht ?

Jetzt muss ich doch ein wenig ausholen…..
Der Elch hat im Allgemeinen ein eingebautes ABS:

  • ANTI
  • BESCHLEUNIGUNGS
  • SYSTEM


Deswegen haben die meisten Volvo Fahrer einen Bart.Dies liegt nicht an mangelnder Pflege, sondern an der überdurchschnittlichen Beschleunigungsphase
Hier ein typischer Volvofahrer: 😉

typischer Volvofahrer

Nach der Beschleunigungsphase des Elches kann es auch schon mal zu einer spontanen Rasur des Fahrers kommen, da die Stoppel in dieser Zeit doch extrem an Länge zugenommen haben.
Ein internes Papier aus Schweden, was uns zugespielt wurde, beschreibt einen Testfahrer von Volvo, der versuchte einen Volvo P1800 nach verlassen des Produktionsbandes auf die Endgeschwindigkeit zu beschleunigen. Das dauerte etwas länger, wie folgendes inoffizielle Foto beweist:
Volvo_Sprint
…aber ich schweife ab…..
Unser 850’er Elch hat aber dafür auf der Ausstattungsliste ein spezielles darauf aufgesetztes Feature:
Den Massagesitz, der sich automatisch beim Abbremsen des Schwedendampfers aktiviert! 🙂
Das gesamte Fahrzeug wird in Vibrationen versetzt und somit abgestorbene Bartstoppel sofort entfernt und die Muskulatur entspannt!

Stolz präsentierte ich diese Ausstattung dem Serviceleiter unsereres Sponsors Volvoautohaus Heinz & Marx.
Leider war er nicht so begeistert wie ich, lief über den Werkstatthof mit weit aufgerissenen Augen und redete von Bremsbelägen hinten, Bremssattel, Bremstrommeln, Rost, Verschleiss und nicht von meinem tollen Massagesitz. 🙁
Also hat die Werkstatt unseres Vertrauens die Ersatzteile für den Elch besorgt und wir haben mit dem Werkstattteam die neuen Beläge und Scheiben eingebaut.
Super fand ich, dass direkt zum Anfang mein Massagesitz geschont wurde:
Massage
Das ganze Bremssystem hinten hatte mit den Jahren ein inniges Verhältnis mit dem Elch aufgebaut und wollte sich nicht so ohne weiteres von geliebten Auto trennen.
Mit Teamgesprächen und Überzeugungstraining am Flipchart haben wir die Scheiben und Beläge davon überzeugt zukünftig getrennte Wege zu gehen.
Bremsen-I
Bremsen-II
Der Mängel ist professionell behoben und die Verzögerung ist nun wieder kürzer als die eines Containerschiffes,
danke hier nochmal an’s Team:
Team

 
…. aber ich muss nochmal hin!

 
Die Massage-Sitz-Funktion geht nicht mehr ! (?) 🙁

 
Gruss euer Thomas

Klick mich um zurück zur Vorbereitung 2015 zu gelangen.