Die alte Diva zickt…

Die alte Diva zickt…

Kategorie : Vorbereitung 2015

Der älteste der Elche braucht wohl wieder ein paar Streicheleinheiten.


Nach einer herrlichen Mountainbiketour im österreichischem Ausserfern hab ich das Bike in den Elch gelegt und wollte ausgepowert aber glücklich wieder heim fahren….
Schlüssel rum und…. NIX!
Keine Lampe, kein Piep, einfach NIX!! 🙁
Hmmm, Batterie wohl alle?
Gott sei Dank hab ich ja ein Starthilfekabel im Auto….
Aber Halt, erwähnte ich, ich bin im AUSSERFERN???
Der Name ist Programm…
Ein abgeschiedener Wanderparkplatz im Lärchenwald, ok ich warte…
und warte…
und warte…
eine Wanderfamilie kommt und ich bekomme doch eine Starthilfe, TSCHAKKA! Danke hier nochmal. Natürlich springt die Diva sofort wieder an, alles klar.
Beim herunterrollen des Elches auf die Hauptstrasse ist die Diva doch der Meinung ihrem Dienst wieder zu quittieren und lässt den Motor wieder ausgehen…. Oh Mann, so eine **ZENSIERT**
Ja, dann warten und … naja, hatten wir schon…
Ein älteres Ehepaar gibt mir doch wieder Starthilfe und die Diva ist wieder bereit zu laufen, danke.
Das Paar fährt von dannen und ich lasse der Diva noch Zeit im Leerlauf bevor ich mich reinsetzte in losfahren will.
Ein kurzer Gasstoss und die Diva ist der Meinung das war dann doch zu viel des Guten, Blubbern im Leerlauf ok, aber arbeiten, nööö (**ZENSIERT**)

Nach einem kühlen Bier in der Abendsonne kamen meine Frau und Tochter, wieder Starthilfe und weil nun 2 Frauen anwesend waren konnte die Diva dann doch nicht anders und musste den Heimweg klaglos über sich ergehen lassen.
Allerdings nicht ohne die Verwendung des Abblendlichtes unter Protest zu verweigern.
Am nächsten Tag wurde eine neue Batterie eingebaut und die Diva rannte wieder wie gewohnt.
Aber ich kenn ja inzwischen unsere Elch-Diva und bin zu unserem Händler unseres Vertraunes gefahren. 😉
Nun wurde die Diva auf Herz und Nieren getestet und es wurde festgestellt, dass die Lichtmaschine die Grundregel der Betriebswirtschaft nicht erfüllt:

Verbrauche nie mehr Ressourcen, wie Du bereitstellen kannst!!

Ich habe versucht der Diva diese Grundregel zu erklären, aber sie weigert sich strikt es zu kapieren… Diva eben 🙁
Wir überlegen nun die el. Fensterheber durch Hamsterräder zu ersetzten das Gebläse mit einem Blasebalg zu modifizieren und das Abblendlicht durch Teelichter aus dem bekannten schwedischen Möbelhaus upzudaten…

Stay tuned wie es weitergeht und liked unsere FB Page

Gruss
euer Thomas

Klick mich um zurück zur Vorbereitung 2015 zu gelangen.