19. Rallyetag

19. Rallyetag

Kategorie : Rennen 2015

Nun wird aber mal Zeit den Abschluss der Rallye zu erzählen. Ja,ja, „Krieg und Frieden“ ist auch nicht in einer Woche geschrieben worden…. 😉

Von unseren „Hotel Amman Inn“ war es nun an uns den kürzesten Weg zum Kinder Museum der Königin zu finden. Dort sollten die Gedenksteine und die Schulranzen, die wir seit Oberstaufen mit uns herumfahren, abgegeben werden.
Jep, der kürzeste Weg war schon auf der Karte ersichtlich, aber das Fahr- und Abbiegeverhalten der Ammaner hatten uns die eine oder andere Schleife eingebrockt.
An dem Park angekommen, wo auch das Museum war, gab es noch ein klitzekleines Problem… wir waren am falschen Eingang, der offiziell gar nicht geöffnet war. Dietrich mit seinen Charme aber hatte in Windeseile die Wächter von der Tatsache überzeugt, das gerade die Orientelche pünklich an Versammlungsort erscheinen mussten!!
Zack, drin waren wir!
Eine schöne, etwas undeutsche, weil anders abgelaufen wie wohl geplante, Zeremonie beschwerte den jordanischen Kinden ihre neuen Schulranzen und uns wieder ein wenig mehr Platz im Elch. Unser Arkordeon und der Gedenkstein mit Plakette hatte hier nun auch endlich seine Bestimmung gefunden.
Na dann, ab zum Toten Meer.
Nicht aber ohne unterwegs noch an einem kleinen Laden zu halten, um einen winzigen Snack einzuschieben. Er war wirklich winzig, EHRLICH!!
Die Parkverhältnisse waren ein wenig eg, sodass ich wenig Platz zwischen der Diva und dem Greenhorn lassen mussten (siehe Bild 2)
So, Mägen bis zum Anschlag gefüllt und ab in das 5 Sterne Hotel am Toten Meer.
Leider wurde uns am Eingang des Schuppens die Mitnahme von unseren geliebten Bierdosen oder Rotweinflaschen verwährt. Wir sind nun wirklich nicht zickig, aber das geht ja mal garnicht!
Wir haben nun verglichen: Chickes Buffet mit frischen Zutaten und Orangensaft im Hotelrestaurant oder Dosenfood mit Wein und Bier an den Autos…
Wir wählen natürlich „B“ ! 🙂
So liessen wir den Abend mit Blick auf das Tote Meer am Campingtisch ausklingen. Zu unserer Überraschung hatte ein Team nebenan für uns extra noch ein Lagerfeuer angezündet um ihre letzten Autoreifen zu verbrennen 🙁
Was mit unseren geschehen wird, erfahrt ihr noch später!

Gruß

eure
Orientelche