Ich weiss was…..

Wissen

Ich weiss was…..

Kategorie : Vorbereitung 2015

Heute reden wir mal über das Wissen. Ich weiss z.B. dass wir noch einige Dinge brauchen, aber der Start unaufhörlich näher rückt (Gucks du rechts). Ich weiss auch, dass man für die Einreise nach Israel eine Versicherung braucht. Ich weiss auch, dass wir soo viele gesammelte Spenden haben, dass wir die nur mit einer Presse in die Autos bekommen.
Und ich weiss nun wo es lang geht! 🙂
Nun aber erstmal alles im Detail:

Pack- Sammel- und Verpflegungslisten fliegen täglich in die Postfächer der Teammitglieder, das ist normal. Eines muss ich aber hier loswerden. In einigen Länder im Balkan ist es Pflicht einen Internationalen Unfallbericht mitzuführen. Diese Länder sind auf der Seite des Auswärtigen Amtes folgendermassen beschrieben:
Höhere Risiken liegen im Straßenverkehr, wo es durch schwierige Bergstrecken, teilweise schlechten Straßenzustand, fehlende Straßenschilder und häufig undisziplinierte Fahrweise zu überdurchschnittlich vielen Unfällen kommt. Landesunkundigen wird von Nachtfahrten außerhalb von Städten abgeraten.
Da fragt sich doch der geneigte Rallyeteilnehmer:
Klar ist DAS ich sowas mitführen muss, aber wichtiger ist doch WIEVIELE davon !!! 😎

Ja, und dann war da noch die Geschichte mit der grünen Versicherungskarte….
Neimand konnte doch im Vorfeld wissen, das wir durch Israel fahren, oder? Geschweige denn einen Versicherungsschutz für solche ein Land weit weg von daheim brauchen 😉 Und wenn doch, was macht dieses „X“ über dem Länderkürzel auf der Versicherungskarte? Heisst das wir haben hier einen besonderen Versicherungsschutz?
Nöö, eben keine Versicherung und keine Einreise. Das haben wir dann auch einem unserer Teammitglieder erklärt und er hat mit weit aufgerissenen Augen Besserung gelobt. Nach einer eineinhalbstündigen Knie-Robb-Aktion vor dem Versicherungsbüro seines Maklers war auch diese Hürde genommen und wir haben nun eine grössere Chance in Israel einzureisen. 🙂

Ja und dann nochmal vielen Dank an alle Spender für unsere Aktion im Kinderheim in Skopje. Die Kisten in meinem Keller stapeln sich mannshoch. Allerdings bin ich nicht der einzige, der Kartons und Säcke im Keller hat, die nach Mazedonien sollen…
Eure geniale Spendenflut treibt uns wahrlich Schweissperlen auf die Stirn! Jedes Teil soll mit und wir wissen ehrlich gesagt noch nicht wie!
Zusätzlich kommt noch hinzu, dass der Volvo an sich schon im LEEREN Zustand eine Beschleunigung hat, die dieses Wort eigentlich nicht verdient. Wie wird das dann bepackt???
Ihr lest schon, wir sind fix und feddich! Jetzt wird’s Zeit dass es losgeht.
Ich weiss schon wo es langgeht, sind tolle Flecken auf der Landkarte rausgesucht worden. Aber ich sag es euch unterwegs, weil…. genau!

Bis bald hier euer

Thomas



 
Diva Testfahrt
Nur ein Mensch
Der gesamte Schmarrn „Vorbereitung“:
Vorbereitung 2015

 
Unsere Hilfsaktion
Unsere Charity Aktion –Bitte Lesen–


1 Comment

Henry

22. April 2015 at 8:42 pm

X für ungut 🙂