6. Rallyetag

6. Rallyetag

Kategorie : Rennen 2015

Le Mans Start in Istanbul, genial. Nun mit der Fähre ging es dann in den asiatischen Teil der Stadt. Hier waren es dann nur noch 2 km bis zum Bahnhof Haydarpasa wo unsere nächste Aufgabe auf uns wartete.

Der Türke an sich ist aber ein Verkehrsverdrehungsexperte. Den Bahnhof mit unseren Autos anzusteuern, obwohl 10.000 Istanbuler drumherum nicht dahin wollen, was schon mal knackig.
Geschafft, noch das Bild mit der Künstlerin Rahsan, dann hinaus aus Istanbul an das Schwarze Meer in die Stadt Riva, dem Zentrum des türkischen Fussballverbandes.
Leider konnten wir an dem Fussballspiel Rallyeauswahl gegen ehemalige türkische Nationalmannschaft nicht teilnehmen, weil der Auspuff der Sänfte einen ohrenbetäubenden Rallyesound hatte. Henry und Dietrich durften beim Schweisser Tee trinken und haben dann noch Geschenke an die Familie verteilt, während die anderen Teammitglieder mit einem Zöttler in der Hand im Schwarzen Meer frieren mussten. Wie war das Wetter daheim?
Abends ins Doft noch ein Döner dann noch ein Efes Bier am Strand, Am Lager noch ein weiteres Biere, natürlich nur um den Kofferraum zu erleichtern. Schlagtrunkend haben wir uns dann mit Blick aufs Meer in die Schlafsäcke verkrochen.

Gruss

die Orientelche