4. Rallyetag

4. Rallyetag

Kategorie : Rennen 2015

Nach einem tollen Frühstück im Heim, Shoppen, Fotos machen und herzlicher Verabschiedung sind wir nach Griechenland aufgebrochen.

Auf Grund der Gastfreundschaft der Heimmitarbeiter sind wir dann auch mit „leichter“ Verspätung aufgebrochen.
In Mazedonien den Strassen zu folgen, die keine Autobahn sind, ist sagen wir mal, herausfordernd.
Peter und ich haben die Navigation uebernommen. Mit
Karten (überflüssig) Kompass und Hühnerknochen zum Orakel befragen sind wir offizielle Bundesstrassen gefahren, die bei uns ausschliesslich für den Forstbetrieb genutzt werden.
Auch die heutige Grenze nach Griechenland, die Heimat unserer Ersparnisse, war problemlos zu passieren.
Danach wurden wir von unseren Elchen über hervorragende Strassen mit einer Durchschnittsgeschwinigkeit eines Spaceshuttles zum Mittelmmer katapultiert.
Leider 😉 war trotz intensiver Suche wegen der Vorsaison kein Campingplatz zu finden. Somit mussten wir ostlich von Stavros am ersten Haus am Platze dem Hotel Surtaki unser Lager aufschlagen.
Da wir die einzigen Gaeste im ‚Hause waren, musste Opa Surtaki den Drahtesel satteln um sämtliche Zutaten unseres hervorragenden Abendmahls zu besorgen.
Mutti Surtaki liess durch Kochkünste und Gastfreundschaft keine Wünsche offen, hier war eine Oase gefunden.

Gruss

die Orientelche